SN.AT / Kolumne / Purgertorium / Purgertorium

Schildkröte entlaufen!

Alexander Purger

Werner Faymann, Heinz-Christian Strache, Reinhold Mitterlehner, Wolfgang Mückstein ... - ach, wo seid ihr nur alle hin? Warum habt ihr uns verlassen? Und vor allem: Was ist aus euch Lieben, Unvergesslichen geworden?

Wir sind an dieser Stelle in ...

KOMMENTARE (2)

Klaus Jung

Danke. Wie immer ein köstliches Purgertorium. Tröstlicher Humor. Weil man doch hierzulande schon einiges an (un-)rechtsstaatlicher 'Krot' zu fressen hat. Wobei die letzte Woche doch schon Tiefpunkte an unappetitlichster Geschmacklosigkeit und atemberaubender Heuchelei (auch innerhalb der ziemlich verwüsteten Medienlandschaft) geboten hat. Und man wünschte sich hier auch mehr an Zeitlupe. Und Panzerung des Unrechtsgefühls. Dass man nämlich genauer, mit der Lupe hinsieht, welche ekelerregenden Praktiken schon seit einigen Jahren das innenpolitische Klima vergiften. Und man dies auch gebührend anprangert und nicht nur als medialer Profiteur an ungustiös anprangerndem Radau 'mitschneidet'. Man erinnert sich also an Abhöraktionen, Hackerattacken, ausufernde Handyabnahmen und Korrespondenzdurchleuchtungen mit dem sicher völlig unbeabsichtigten Effekt der Lukrierung v.a. persönlich kompromittierenden Materials, Vorverurteilungen und ruinöse Verfahren mit ob der bereits eingetretenen Rufschädigung völlig wirkungslosen Entlastung Beschuldigter. Und andere Nettigkeiten politischen und medialen Kulturlebens, welches eher an Haifischbecken als an Galapagos-Schildkrötenidylle erinnert.
Antworten

Martin Tippel

Mein Kopfkino geht da noch weiter. Ich sehe nicht nur wie der "Hansi" im unnachahmlichen Schildkröten Tempo davonsprintet. Ich sehe auch seinen Besitzer, wie er unter extremster körperlicher Anstrengung die Verfolgung aufnimmt. Schweißgebadet und keuchend muß er nach kurzer Zeit die Erfolglosigkeit seines Unterfangens einsehen und den Flüchtigen ziehen lassen. Ihm bleibt nur noch der Ausweg seinen entlaufenen Liebling mittels Steckbrief zu suchen. Also setzt er sich an den Holztisch in seiner Schrebergarten Laube, schenkt sich einen Spritzwein ein, macht sich ein Schmalzbrot, erholt sich von den Strapazen der Verfolgungsjagd und schreibt den Steckbrief.
Antworten