SN.AT / Sport / Regionalsport / Sankt Johann im Pongau

Torjäger bleibt in St. Johann: "Der Zusammenhalt im Team ist überragend"

Torjäger Benjamin Ajibade erzielte beim wichtigen Sieg gegen Rankweil einen Treffer und hofft auch gegen Topteams auf Überraschungen.

Benjamin Ajibade wird auch in der neuen Saison für St. Johann spielen.
Benjamin Ajibade wird auch in der neuen Saison für St. Johann spielen.

Die Chancen, dass St. Johann auch in der kommenden Saison in der Regionalliga West spielt, haben sich am vergangenen Wochenende erheblich erhöht. Die Pongauer feierten gegen Schlusslicht einen 4:2-Heimsieg und haben damit den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz auf acht Punkte ausgebaut.

"Ein sehr wichtiger Sieg. Nicht nur für die Tabelle, sondern auch für die Moral", erklärt St. Johanns Torjäger Benjamin Ajibade der nach langwierigen Knieproblemen wieder auf dem Weg zurück ist. Gegen Rankweil wurde der Stürmer in der Pause eingewechselt und krönte seine starke Vorstellung mit einem Tor. "Ich bin bei 85 Prozent und will mir in den kommenden Runden wieder einen Stammplatz erarbeiten", sagt Ajibade, der, wie der Großteil der Mannschaft, auch in der kommenden Saison in St. Johann kicken wird. "Der Zusammenhalt im Team ist überragend. Wir spielen seit vielen Jahren zusammen, so etwas gibt es in der Regionalliga nur sehr selten", betont der Torjäger, der seinem Club auch in den kommenden Runden gegen die Topteams Hohenems und Austria Salzburg Überraschungen zutraut. "Wir haben in den vergangenen Jahren immer wieder gezeigt, dass wir für Sensationen gut sind."

SPORT-NEWSLETTER

Jetzt anmelden und wöchentlich die wichtigsten Sportmeldungen kompakt per E-Mail erhalten.

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

KOMMENTARE (0)

SN Karriere