SN.AT / Kolumne / Pole Position / Pole Position

Brad Pitt dreht Formel-1-Film in Silverstone

Hollywood plant einen Formel-1-Film mit Schauspielstar Brad Pitt in der Hauptrolle. In Silverstone finden im Rahmen des Grand Prix von Großbritannien Dreharbeiten auf der Strecke statt.

Michael Switil
Brad Pitt im Fahrerlager von Silverstone.
Brad Pitt im Fahrerlager von Silverstone.

Der Grand Prix von Großbritannien an diesem Wochenende ist keine gewöhnliche Formel-1-Veranstaltung. Denn in Silverstone hat sich ein elftes Team in die Boxengasse der Rennserie geschwindelt. Möglich machen das die Dreharbeiten zum geplanten Hollywoodfilm über die Königsklasse des Motorsports. Die Hauptrolle übernimmt niemand Geringerer als Brad Pitt, der als Sonny Hayes für den fiktiven Rennstall Apex an den Start geht. Der Schauspielstar nimmt dabei in einem Formel-2-Wagen Platz, der dank der Mithilfe von Mercedes wie ein aktuelles Formel-1-Auto aussieht. Ob Pitt selbst in dem Boliden Runden absolvieren wird, ist noch unklar. Im Verlauf des Wochenendes sind mehrere Zeitfenster für Filmaufnahmen vorgesehen.

Brad Pitt spielt in dem Film den Rennfahrer Sonny Hayes.
Brad Pitt spielt in dem Film den Rennfahrer Sonny Hayes.
Die Boliden des fiktiven Rennstalls auf der Strecke in Silverstone.
Die Boliden des fiktiven Rennstalls auf der Strecke in Silverstone.

Hamilton als Lehrer und Produzent

Fahrtraining bekam Pitt von Lewis Hamilton. "Wir hatten einen Tag zusammen auf einer Rennstrecke nahe Los Angeles. Für jemanden, der noch nie Rennen gefahren ist, hat er einen scharfen Blick", erklärte der Rekordweltmeister, der an dem Filmprojekt mitarbeitet. Am Sonntag steht das Apex-Team mit Pitt unmittelbar vor dem Beginn des Grand Prix sogar in der Startaufstellung. "Das ist wie ein zusätzliches Team", meinte Mercedes-Boss Toto Wolff.

KOMMENTARE (0)